Toilette

In der Wildnishütte "Lillesol" findet ihr kein Badezimmer im herkömmlichen Sinne, sondern einen Toilettenraum und ein Outdoor-Bad. 

Da die Hütte, wie in Schweden erlaubt und sehr oft vorzufinden, über keine Abwasserinstallation verfügt, wird eine Trockentoilette verwendet. Wir haben uns für eine moderne Cinderella-Verbrennungstoilette entschieden. Neben der Toilette befindet sich ein Handwaschbecken mit Kaltwasser direkt aus dem See.

Außen findet ihr eine Solardusche, die 30 Liter Wasser mit Sonnenenergie aufheizt. Vielleicht nichts für "Warmduscher" aber für eine kurze erfrischende Dusche genau das richtige.

Für ein wohltuendes Bad steht dann noch ein holzbefeuerter Badezuber auf der Terrasse. Der großzügig ausgelegte Ofen heizt das Wasser im Zuber erstaunlich schnell auf und so kann man zu jeder Tages- und Nachtzeit und eigentlich auch bei jedem Wetter ein warmes Bad mitten in der Natur geniessen.

 

  

Außenbad